Aktivitäten

Soziale Weihnachtsaktion - Spende an das OÖN Christkindl

12.16

„Ein seltener Gendefekt lässt Jakob nur schwer ins Leben finden“

„Junges Familienglück wurde durch Verkehrsunfall zerstört“

„Das Glück ging im Hochwasser unter“

Um in solchen Fällen gezielt und rasch helfen zu können, wurde vor beinahe 50 Jahren von den OÖNachrichten die Christkindl-Aktion ins Leben gerufen. In den Anfangsjahren wurden Spielsachen, Bekleidung und Lebensmittel noch persönlich zu Familien gebracht, die in Not geraten sind. Heute sind es größtenteils Geldspenden, mit denen den Familien – oft alleinerziehende Mütter – aus einer finanziellen Misere geholfen wird. Im vergangenen Jahr waren es 846 Familien aus Oberösterreich, denen auf diese Weise das Weihnachtsfest etwas verschönert werden konnte.

Die im Rahmen der heurigen Weihnachtsaktion gesammelten Spenden an der HTL Leonding sollen dem OÖN Christkindl zu Gute kommen!

Deshalb fand bereits vergangenen Freitag im Rahmen des Elternsprechtages ein ganztägiger Kuchenverkauf statt. Zahlreiche Schüler und Schülerinnen haben selbstgebackene Kuchen und Kekse gegen eine Spende angeboten. In der großen Pause sorgte zudem eine musikalische Darbietung von Schülern für weihnachtliche Stimmung.

Am kommenden Dienstag, den 20. Dezember findet wiederum in der großen Pause ein Verkauf von gebrannten Nüssen und Kinderpunsch statt.

Von: R. Brenn