Aktivitäten

2048,- Euro Ergebnis bei Weihnachtsaktion für Guatemala!

02.12

Auch heuer wurde wieder kurz vor Weihnachten für Bedürftige gesammelt. Die-ses Mal sollte der Erlös Schulkindern in Joyabaj in Guatemala zugutekommen, da in dieser Gegend Südamerikas die Kinder unterernährt sind und kaum den Schulunterricht besuchen. Sie müssen vielmehr in den Familien mithelfen Geld zu verdienen oder am Feldmitzuarbeiten. Trotzdem bleibt vielen im Durchschnitt kaum mehr als 1 Dollar pro Tag übrig. Das ist zu wenig um zu überleben.

Mit der Weihnachtsaktion der HTL Leonding wird für die Kinder der Schule Jo-yabaj eine gesunde Mahlzeit (Kosten 1€!) finanziert.

Wir danken an dieser Stelle besonders jenen Schülerinnen und Schülern, welche Muffins hergestellt oder verkauft haben. Ein herzliches Dankeschön aber auch allen, die sich finanziell an der Spendenaktion beteiligt haben, sowie dem Land OÖ für die Verdoppelung des Ergebnisses!

Von: webmaster f. E. Baar