Wordpress in der HTL Leonding

02.16

Vorige Woche berichteten wir bereits über IT-Aktivitäten der HTL Leonding mit sportlichen Hintergrund.

In dieselbe Kerbe schlägt das Projekt der Schüler Oliver Dumhart und Hannes Wolfmayr. Im Rahmen des SYP-Unterrichts bei Prof. Widmann stellen sie Österreichs wohl bedeutendstendes Triathlonportal trinews.at auf neue (Wordpress-)Beine und kümmern sich zugleich um die perfekte Darstellung des Sites auf mobilen Endgeräten.

O-Ton Stefan Leitner, Eigentümer von trinews.at und selbst ITler: "Zu Beginn war ich ja skeptisch – ein Schüler-Projekt kann für einen Unternehmer ja nur ein Experiment sein. Umso erfreulicher ist der hervorragende Projektfortschritt, der mich ermutigt, den neuen Site trigeneration.at, der in wenigen Wochen online gehen wird und den Nachwuchs zur Zielgruppe hat, gleich auf Basis der neuentwickelten Lösung zu entwickeln."

Von: M. Widmann