HTL Leonding beim Linztriathlon

06.16

Gleich zwei Teams der HTL Leonding starteten beim diesjährigen Linztriathlon im und rund um den Pleschingersee. Die Teilstücke 750 m Schwimmen, 24 km Radfahren und 5 km Laufen waren dabei von jeweils einem Teammitglied zu bewältigen.

Das schnellere Team bestehend aus Victoria Streibl (Swim), David Huemer (Bike) und Tobias Freimüller (Run) gewann sogar in 1:24:17 die Teamwertung "Mixed" mit ausgeglichen guten Leistungen. Die Professionalität, mit der ans Werk gegangen wurde, legt den Schluss nahe, dass das nicht ihr erster Bewerb gewesen sein durfte. Und wohl auch nicht der letzte.

Das zweite Team startete unter dem Namen "Tri Team Wels / HTL Leonding" mit völlig anderen Voraussetzungen. Die Rookies Hannes Wolfmayr (S), Gregor Toifl (B) und Elias Salfinger (R) mussten sich trotz vieler Tipps (ja man muss es sagen) deutlich geschlagen geben. Doch mit Platz 6 in der Wertung "männlich" reichte es zu einem soliden Platz im Mittelfeld - ein großartiger Anfang einer steilen Triathlon-Karriere scheint gelungen zu sein. Hervorzuheben die formidable Laufzeit von Elias, der nicht weniger als sechs Konkurrenten überholen konnte.

Die Startgelder wurden dankenswerter Weise vom Absolventenverband der HTL Leonding übernommen.

Von: M. Widmann