Aktivitäten

Badminton Schulteam erneut Vize-Schullandesmeister !

05.17

Am 27. April 2017 fanden im Auhofgymnasium die diesjährigen Schullandesmeisterschaften in der Disziplin Badminton statt. Mit unserem souveränen Kapitän Lukas Mittermayr (4AFEL) und seinem hochmotiviertem Team Florian Harwöck (3BHIF), Marc Hochgatterer (2AHBG) und Jonas Dunzinger (1AHBG) gelang es, die hervorragende Leistung des Vorjahres zu wiederholen.

In der ersten Vorrunde gab es noch ein paar Abstimmungsprobleme, aber das Stiftsgymnasium Wilhering und das Peuerbachgymnasium konnten in der Gruppenphase souverän in jeweils 5 Spielen bezwungen werden. (2 Doppel und jeweils 3 Einzel stehen am Programm). Auch im Einzug ums Finale gegen das Team Solar City waren wir die klar dominierende Mannschaft. Wie schon letztes Jahr wartete das BORG Linz - Leistungsteam Badminton im Finale auf uns. Erst im letzten Einzel mussten wir uns knapp im dritten Satz geschlagen geben.

Gratulation an unser kampfstarkes Team zu dieser hervorragenden Leistung!

Von: K. Knogler