Aktivitäten

Lukas Kaufmann OÖ Mountainbike Landesmeister

11.12

Lukas Kaufmann, Schüler der 5. Klasse Biomedizintechnik hatte einen sehr erfolgreichen Sommer. Am Anfang der Ferien wurde er zum 4. mal in Serie Oberösterreichischer Mountainbike Landesmeister. Im Anschluss gewann er weitere Rennen und fuhr starke Ergebnisse im Österreich-Cup ein. Dies führte dazu, dass er bei den Mountainbike-WELTMEISTERSCHAFTEN in Saalfelden teilnehmen konnte.
Dort setzte es zwar mit einem 97. Platz einen kleinen Rückschlag aber für den ersten richtigen Internationalen Vergleich war es in Ordnung. Jetzt heißt es weiter trainieren und neue höhere Ziele stecken. Heuer im Maturajahr wird es sicherlich nicht immer einfach Schule und Training unter einen Hut zu bringen, aber die letzten Jahre hat es auch immer gut gepasst. Durch seine Erfolge kam er jetzt auch zum professionelsten österreichischen Mountainbike-Team und wird dort die nächsten Jahre versuchen, den Sprung nach ganz vorne zu schaffen.

Von: Prof. Dipl. Ing. Karl-Wilhelm Baier