Aktivitäten

3AFEL gewinnt Fußball-Weihnachtsturnier in Grieskirchen

01.15

Die HTL Leonding nahm mit zwei Mannschaften, den Klassen 2AHEL und 3AFEL, am Fußballhallenturnier der HTBLA Grieskirchen teil. Insgesamt zehn Mannschaften nahmen am Turnier teil. Beide Leondinger Teams begannen in der Gruppenphase etwas verhalten, konnten sich jedoch im Turnierverlauf steigern, sodass die Vorrundenplätze zwei bzw. drei erreicht wurden.

In einem tollen Spiel konnte die 3AFEL (1. Foto) das Halbfinale gegen das Gymnasium Dachsberg 2:1 für sich entscheiden und sich somit für das Finale qualifizieren. Dieses Spiel stand im Zeichen der Revanche, wollten unsere Jungs doch die Vorrundenniederlage gegen den Hausherrn der HTL Grieskirchen vergessen machen. In einem kampfbetonten Spiel fielen zunächst keine Tore, sodass ein 7 Meter Schießen entscheiden musste. Hier behielten die Leondinger die Nerven und konnten somit das Turnier für sich entscheiden.

Die 2AHEL (2. Foto) setzte sich mit der besten Turnierleistung im Spiel um den 5. Gesamtrang 4:1 gegen die HAK Eferding durch.

Betreuer Lüftner: "Ein toller Auftritt unserer Schüler. Ich bin sehr stolz auf die gezeigten Leistungen und das vorbildliche Auftreten. Das Training im Rahmen unserer Schulmannschaft hat sich schon bezahlt gemacht."

Von: Prof. DI Markus Lüftner