09.06

Auch im heurigen Schuljahr gab es wieder einen Fotowettbewerb, an dem Schülerinnen und Schüler der Medientechnik-Abteilung teilgenommen haben. Bei der kürzlich stattgefundenen Preisverleihung wurden die Siegerfotos ermittelt von: Roman Pehersdorfer (4ahitm, 1.Platz)Maria Mihaescu (2ahitm, 2.Platz)  Philipp Radler (4ahitm, 3.Platz) Wir gratulieren der Gewinnerin und den Gewinnern. [mehr]

02.06

Die SchülerInnen der 1AHITM und 1BHITM (MedientechnikerInnen der 1. Klassen) hatten auch heuer wieder die Gelegenheit ein "echtes" Rundfunkstudio zu besuchen: In der unmittelbaren Umgebung des Linzer AEC ist – etwas versteckt – die Stadtwerkstatt samt Radio FRO zu finden. Dort wurden die SchülerInnen von einer RadioFRO-Mitarbeiterin herzlich empfangen. Sie gestaltete einen Workshop, bei ...[mehr]

08.05

In der ersten Aprilwoche unternahmen die 4AHITM, 4AHIF & 3AFEL eine Busreise nach Italien, Frankreich und Monaco. Das Wetter spielte von Sonntag bis Donnerstag Abend bestens mit. Schon kurz nach der Einreise in Italien wurde in der Modemetropole Mailand gestoppt, wo die Schüler im Zuge einer Führung allerlei Informationen erhielten. Noch am selben Abend wurde außerdem Genua, der Ausgangspunkt ...[mehr]