TOP NEWS

Lust auf mehr?

zum Newsroom

Keine News mehr verpassen mit dem monatlichen HTL Leo Abofeed!

EVENTS

LANGZEITPROJEKTE

Humanoid Robotics

Unsere NAOs

Im Freigegenstand Humanoid Robotics werden unsere humanoiden NAO-Roboter für nationale und internationale Robotic Challenges trainiert. Durch jahrelange Erfahrung und Expertise sowie programmierbegeisterte Schüler:innen haben unsere Naos dabei schon bei zahlreichen Wettkämpfen brilliert.

Internet of Things

LEO IOT: Datenverarbeitung der Zukunft

Verschiedene Sensoren im Klassenzimmer melden Daten wie Temperatur, CO2-Gehalt, oder Lautstärke an unseren School-IoT-Server. Diese werden mithilfe von künstlicher Intelligenz analysiert und in Echtzeit in einem 3D-Modell des Schulgebäudes visualisiert.

Modellfabrik - Hochregallager & Fertigungsstraße

An der Fischertechnik-Modellfabrik können Schülerinnen und Schüler der Elektronik-Abteilung das Entwickeln von komplizierten Steuerungen für Maschinen trainieren. Das Modell wird seit 2017 im Rahmen mehrerer HTL-Diplomarbeiten restauriert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

SUCCESS STORIES