HTBLA Leonding: Buddy Engine - Eine Spiele Engine
Projekttitel:
Buddy Engine - Eine Spiele Engine
Auftraggeber:
Eigen
Betreuungslehrer:
Mag. Rupert Obermüller
Projektteam:
  • Christian Reisinger
  • Gerald Sigmund
Projektdauer:
Beginn: 2004-09-01
Ende: 2005-05-01
Projektstatus:
statusbar
Requirements - Design - Coding - Testing - Running
Aufgabenstellung:
Klassenbibliothek zur einfachen Erstellung von modernen PC Spielen. Diese umfasst die Module: Grafik, Sound, Input, Physik, Netzwerk, Core, Skript, Mathematik, GUI.
Ziele:
  • Die Schaffung einer hochwertigen Engine.

 

Methoden & Werkzeuge:
  • C++
  • C#
  • DirectX9.0c
  • OpenAL
  • Ogg Vorbis
  • NovodeX
  • RakNet
Anmerkungen:
Gewinner des Projektawards 2005 in der Kategorie Diplomarbeit.