Project Award 2025

fit-logo

Project Award

April 2025

Die HTL Leonding wird auch in diesem Jahr wieder einen „Project Award“ durchführen. Für die Kategorien „Best of Project“, „Best of Business“ und „Best of Innovation“ werden tolle Preise verliehen.
Wie immer nehmen auch an der diesjährigen Veranstaltung Projekte und Diplomarbeiten aus der HTL-Perg, HTL-Grieskirchen und der HTL-Leonding teil.

Bei dieser Veranstaltung vergisst man, dass man Schüler:innen-Projekte sieht. Die Projekte sind derartig professionell umgesetzt und auch präsentiert, dass man das Gefühl hat an einer Uni oder FH zu sitzen und nicht in der Sekundarstufe 2. Dazu kommt noch die professionelle Organisation in Form eines Hybrid-Events. Diese Veranstaltung ist ein Vorbild für alle Schulen der Sekundarstufe 2 in Österreich.

Günther Vormayr, SQM Bildungsdirektion OÖ

Die Qualität der hier präsentierten Projekte ist für diese Altersgruppe weltweit herausragend. Ich kenne keine Veranstaltung, in der Projekte von so jungen Leuten mit einer so hohen Kreativität und auch technischen Fertigkeit vorgestellt werden

Christian Federspiel, Co-Founder Catalysts (heute Cloudflight), Erfinder des Catalysts Coding Contests, Investor im Bereich „Anwendungen KI in Clean Mobility, Industry, NewSpace und Quantum Technology“

Wer kann einreichen?

Die Schüler:innen der fünften Klassen bzw. der Abschlussklassen der Abendschule werden eingeladen, ihre SYP- bzw. ITP-Projekte und Diplomarbeiten zur Prämierung einzureichen.

Prof. Rosemarie Brenn, HTL Leonding

r.leonding@brenn(at)htlhtl-leo@leo-nding.at..ac.at