Hoch zu Ross

18.04.2018

Vier Schüler der 5. Medientechnik-Klasse hatten die Möglichkeit für ihre Diplomarbeit mit dem Pferdezentrum in Stadl-Paura zusammenarbeiten zu dürfen.

Speziell auf die Wünsche der Geschäftsführung zugeschneidert wurde ein Online-Buchungssytem entwickelt, um Kunden des Pferdezentrums die Möglichkeit zu bieten, Veranstaltungen aller Art buchen können. Dazu zählen beispielsweise Teilnahmen an Trainings, Schulungen, Turnieren, usw. Besonders viel Wert wurde darauf gelegt, den KundInnen ein „Allround-Paket“ zu bieten. Aus einer großen Vielfalt von regionalen Gaststätten können Pferdesportbegeisterte eine gewünschte Unterkunft zur Übernachtung buchen. Für den vierbeinigen Begleiter kann man aus vielen verschiedenen Pferdeboxen wählen und zusätzliche Services wie „Futterdienst am Morgen“ gleich mitbuchen.

Darüberhinaus war eine Hauptanforderung, einen ansprechenden Imagefilm zu erstellen, der den modernen Betrieb entsprechend porträtieren soll.

Neben der Anwendung von fachlichen Kenntnissen, durften die Diplomanden auch einige interessante Aspekte der Pferdewirtschaft kennenlernen. Die Schüler hatten außerdem die Ehre Herrn Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer zu interviewen. Die Reaktion der Stakeholder war schlussendlich sehr zufriedenstellend – für alle künftigen Diplomanden gibt es außerdem die Möglichkeit das Buchungssytem noch zu erweitern und somit die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Pferdezentrum aufrecht zu erhalten. Interessenten bitte melden!

Hier der Film …

Von: F. Rager