Linz hACkT 2022 [Voting]

15.03.2022

Wir voten für unsere Mitschüler Arsham Edalatkhah, Sandin Habibovic und Martin Hausleitner der 4CHIF beim Hackathon Linz hACkT. Ihr Projekt zum Thema Nachbarschaftshilfe könnt ihr unter https://innovationshauptplatz.linz.at/de-DE/ideas/locoo-nachbarschaftshilfe ansehen und unterstützen.

Arsham, Sandin und Martin haben eine App entwickelt mit dem Ziel, Zusammenhalt und Gemeinschaft zu fördern und zu stärken. Das Ganze richtet sich an die Bevölkerung von Linz. Mit einer App namels Locoo sollen aktive, zusammengehörige Communities beispielsweise in großen Wohnblöcken entstehen. Wozu? Damit die Menschen, die dort wohnen, miteinander in Kontakt kommen und sich in verschiedensten Situationen gegenseitig unterstützen können.

Das Projekt wurde im Zuge der Veranstaltung Linz hACkT präsentiert. Nun geht es um die Wahl des Siegerprojektes mittels Bürger*innen-Voting.

Wir freuen uns für das engagierte Projektteam auf zahlreiche Beteiligung!