Project Award 2022 – Herzliche Gratulation!

10.04.2022

Wir sind stolz auf die herausragenden Projekte und Diplomarbeiten, die auch dieses Jahr wieder im Rahmen des Project Awards an der HTL Leonding präsentiert wurden. Und besonders freuen wir uns natürlich über den Sieg!

Angetreten sind wie jedes Jahr Teams der Informatik-HTL Perg, Grieskirchen und Leonding. Die Chance auf einen Gewinn gibt es wie bekannt in drei Kategorien: Beim „Best of Business“ ist der wirtschaftliche Aspekt der Arbeiten zentral, beim „Best of Innovation“ die besonders innovativen Ideen und Lösungen und mit dem „Best of Project“ geht der Gesamtsieg einher. Und alle drei Preise haben dieses Jahr Teams der HTL Leonding gewonnen. Wir gratulieren:

Die Sieger - Project Award 2022

PreisProjekttitelSchüler*innenVideo
Best of ProjectClefscanSebastian Grösswang,
Marc Kruiß
watch on YouTube
Best of BusinessFLINGKyrillus Khnifes,
Daniel Kastenhofer,
David Kraus,
Maximilian Pineker
Team Introduction
Best of InnovationBeamVRQuirin Ecker,
Forian Beckerle
watch on YouTube

Die Jury setzte sich aus sieben Spezialisten aus der IT-Wirtschaft, der Universität und der Fachhochschule zusammen. In diesem Zusammenhang bedankt sich die Schule auch sehr herzlich bei den Mitgliedsfirmen des Absolventenvereins für deren Engagement.

Doch, nicht nur für den Gewinn an sich, sondern auch für die Teilnahme am Wettbewerb gebührt großer Respekt. Alle teilnehmenden Teams haben sich bereits in einem schwierigen Auswahlverfahren unter Beweis stellen dürfen. In diesem Sinne gratulieren wir allen Teilnehmer*innen zu ihren hervorragenden Leistungen und wünschen ihnen für die Matura und den Einstieg ins Berufsleben viel Erfolg!