Ein Autor*innenprojekt an der HTL

08.06.2022

Texte schreiben, Bücher veröffentlichen und damit wohltätige Organisationen unterstützen:

Diese Idee hat eine Schülerin der 4AHITM der HTL Leonding im Oktober 2021 geboren, und gemeinsam mit einer Freundin zeitnah in die Tat umgesetzt. Ursprünglich sollte ein Adventkalender für Instagram mit Kurzgeschichten von 24 Autor*innen entstehen, doch schnell wurde den beiden bewusst, dass man daraus viel mehr machen könne, und schon im Dezember 2021, neben vielen schulischen Anforderungen, Schularbeiten und Pandemie-bedingten Herausforderungen wurde das erste Buch, „Mittwintertage“, veröffentlicht. Der Erlös von 600€ ging an die Krebshilfe Wien.

Nun ist es für die Schreibgruppe „Cinnamon Society“ an der Zeit für ein zweites Projekt namens „Frühsommernächte“. Der Erlös der am 31.05.2022 erschienenen Kurzgeschichtensammlung geht diesmal an ein Frauenhaus in Regensburg.

Wir als HTL sind stolz auf das Engagement, die kreative und literarische Leistung, die hinter diesem Projekt steckt, aber auch die beachtliche Portion an Mitmenschlichkeit und Reife, die die junge Autor*innengruppe damit beweist. Die HTL unterstützt dieses großartige Projekt und dementsprechend freuen wir uns, wenn Cinnamon Society an Bekanntheit gewinnt und auch von dem neuen Band viele Exemplare verkauft werden können.

Hier der Link zum aktuellen Buch „Frühsommernächte“.