Kennenlernen auf der Toheiblmühle

27.09.2022

„Wir bewältigen jede Hürde – GEMEINSAM“! Unter diesem Motto standen die zwei Tage, die die KLassen 1AHBG und 1BHBG in der ersten Schulwoche in Haslachs Toheiblmühle verbrachten, um die neuen Klassenkollegen/-innen besser kennenzulernen.

In diesem Sinne wurde die Organisation gleich zu Beginn von den Jugendlichen selbst übernommen und geleitet: Es wurden Gruppen eingeteilt, Aufgaben verteilt und sie haben auch diplomatisch entschieden, was gegessen wird. Die Umsetzung der Pläne hat, aufgrund der perfekten Zusammenarbeit untereinander, hervorragend funktioniert. Alle hatten genug zu essen, zu trinken und auch zu lachen.

Besondere Gäste hatten wir aus der 5AHBG dabei: Lara und Paul haben uns begleitet. Sie waren nicht nur den Lehrpersonen eine gute Stütze, sondern haben mit wertvollen Tipps die Neugier für die kommenden Jahre an der Schule gesteigert.

Gemeinsam haben wir die Kennenlerntage gemeistert, und gemeinsam meistern wir auch den Weg zur Matura.