Auch „LeoTopia“ bei Immotopia Innovations Awards [VOTING]

27.01.2023

Ein vierköpfiges Team der HTL-Leonding hat das Projekt „LeoTopia“ entwickelt. Sie haben sich viele Gedanken zu den Themen „Nachhaltiges Wohnen im Jahr 2050“, „Digitale Unterstützung“ und „Neue Wohnkonzepte“ gemacht und ein umfassendes Konzept entwickelt. Dieses soll das Leben der Zukunft angenehmer und nachhaltiger machen. Der Inhalt dieses Konzeptes beschreibt das Leben und die Wohnsituation im Jahr 2050.

In einer Umfrage unter den rund 1100 Schülerinnen und Schülern der HTL Leonding hat man sich ein Bild davon gemacht, was den Jugendlichen und jungen Erwachsenen wichtig ist und wie sie sich das Leben im Jahr 2050 vorstellen.

Das Team besteht aus Arsham Edalatkhah, Maximilian Siegl, Simon Rausch-Schott und Benjamin Imsirovic. Sie entwickelten das SYP-Projekt „LeoTopia“ und nehmen nun an den Immotopia Innovations Awards in der Kategorie „Nachhaltiges Wohnen im Jahr 2050“ teil. Um das Projekt zu unterstützen, können Sie hier oder unter folgendem Link für „LeoTopia“  voten: