Gute Leistungen beim Badminton-Schulcup 2023

11.02.2023

Nach über zwei Jahren Zwangspause startet die HTL-Leonding mit einem kleinen Team wieder beim Badminton-Schulcup im Europagymnasium Auhof.

Hochmotiviert gingen für unsere Schule Nico Siegl (5 AHITM), Moritz Auberger, Laurin Roider (beide 2 AHEL) und Benjamin Maier (2 AHBG) in das mit 10 Mannschaften stark besetzte Turnier.

Der Raster war so angelegt, dass das erste Spiel für die weitere Gruppenphase das entscheidende sein sollte. Wir starteten mit zu viel Nervosität in die erste Partie und verloren ganz knapp mit 3:2 gegen das Team des Peuerbach Gymnasiums. Entscheidend war dabei nur die Differenz von einem Punkt (sowohl ein Einzel als auch ein Doppel gingen 20:21 gegen uns aus).

Alle weiteren Spiele gegen Schloss Traunsee, BRG Landwied und Kefenhüllergymnasium konnten souverän gewonnen werden. Diese tolle Leistung im weiteren Verlauf des Turniers spiegelt sich leider nicht im erzielten fünften Platz wider. Aber es lässt uns auf die nächsten Jahre hoffen!

Herzliche Gratulation an unser motiviertes und kampfstarkes Team zu dieser tollen Leistung im Schulsport.