Volleyball Landesmeisterschaft

16.04.2023

Am 23.3 machten sich 4 Schülerinnen und 6 Schüler auf den Weg nach Bad Leonfelden zur mixed Volleyballmeisterschaft 2023.

Schon im Vorfeld zeigte sich die Begeisterung für den Volleyballsport in unserer Schule, als sich über 50 Schüler:innen für das Sichtungstraining meldeten, um einen der begehrten Plätze in der Mannschaft zu ergattern.

Beim Turnier verlief vieles nach Plan. Unser Team konnte sich in einem stark besetzten Teilnehmerfeld in beiden Gruppenphasen durchsetzen und musste sich letztendlich erst im Viertelfinale knapp mit 16:14 dem BRG Freistadt geschlagen geben. Die weiteren Platzierungsspiele konnten in souveräner Manier gewonnen werden und somit belegte unsere HTL den 5. Platz von insgesamt 20 Teams. Der Sieg ging dieses Jahr an das BORG Perg.

Eine herzliche Gratulation an unser stark spielendes Team!