Zum ersten Mal beim Schulbeachcup

25.07.2023

Dieses Schuljahr im Mai war es soweit: 3 Schülerinnen und 3 Schüler der HTL Leonding gingen in Marchtrenk beim Schulbeachcup zum 1. Mal an den Start.

Unsere drei Beachvolleyballteams, bestehend aus

• einer Damenmannschaft mit Nadja Krainz (3BHITM) und Mara Pfeiffer (3BHITM),
  • einer Herrenmannschaft mit Alexander Binder (4CHIF) und Simon Sixt (4CHIF) und
  • einer MixedTeam-Mannschaft mit Annelie Bauer (2AHBG) und Dominik Ortbauer (4CHIF)

spielten in den Gruppenspielen jeweils parallel gegen die Schulmannschaften von LWBFS Ritzlhof, BBS Rohrbach 1 und BORG Perg.

Trotz vollen Körpereinsatzes konnten wir uns leider nicht über die Gruppenspiele hinaus für die K.O.-Runde qualifizieren. Es scheiterte an einer knappen Niederlage gegen Rohrbach, was uns allerdings für nächstes Jahr umso mehr motiviert!

Viel Sonne, Sand und Beachfieber begleiteten uns an diesem wunderschönen Sommertag, der trotz allem sehr gelungen für unsere Sportler:innen der HTL Leonding ausfiel!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!