Sensationeller Erfolg für Schüler der HTL Leonding bei den AUSTRIAN SKILLS 2023

10.10.2023

Jakob Schaumberger und Laurin Lintner aus der 5AHEL haben bei den Austrian Skills 2023 im Bereich Elektronik groß abgeräumt. Das Ziel, überhaupt an dieser mehrtägigen Veranstaltung in Wels teilzunehmen, wurde mit dem Vizestaatsmeistertitel und Platz 3 weit übertroffen.

So darf sich Jakob Schaumberger nicht nur über den Vizestaatsmeistertitel, sondern auch über seine Teilnahme an den Euro Skills 2025 in Herning/Dänemark freuen.

Die Schüler mussten sich dabei in unterschiedlichen Bereichen beweisen.

• Entwerfen eines Schaltplans für einen Leiterplatten-Prototyp
  • Programmieren bzw. Abändern eines vorgegebenen Programmcodes einer Mikrocontroller–Plattform inkl. einer späteren Adaption und Funktionstest
  • Suchen und Beheben von Fehlern in Leiterplatten: Durchführen von Messungen und deren Dokumentation
  • Entwerfen einer Schaltung anhand einer Problemstellung

Wir an der HTL Leonding gratulieren unseren Schülern ganz herzlich zu diesen großartigen Leistungen und wünschen viel Erfolg in Herning!