Medizintechnik-Reise nach Düsseldorf zur Medica 23

20.11.2023

Die Medica 23, eine der bedeutendsten Messen im Bereich Medizintechnik in Europa, hat auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher:innen angezogen. Unter den Teilnehmenden befanden sich auch Schüler:innen der HTL Leonding, die nicht nur fachlich, sondern auch mit viel Spaß und Interesse an der Messe teilgenommen haben.

Die HTL Leonding ist bekannt für ihre qualitativ hochwertige Ausbildung im technischen Bereich. Die Schüler:innen unserer Schule zeichnen sich nicht nur durch ihre fachliche Kompetenz aus, sondern auch durch ihre Begeisterung an spannenden Projekten und Events. Neben dem ernsten Fokus auf medizinische Innovationen und Technologien haben die Jugendlichen auch den humorvollen Aspekt der Messe entdeckt. Von witzigen Anekdoten bis hin zu ungewöhnlichen Entdeckungen wurde die Messe für die Schüler:innen zu einem Erlebnis voller Spaß und interessanter Eindrücke.

Um sich von den informativen Stunden auf der Medica zu erholen, besuchten die Schüler:innen den imposanten Kölner Dom. Die gotische Kathedrale, die zu den bekanntesten Wahrzeichen Deutschlands gehört, beeindruckte nicht nur durch ihre architektonische Schönheit, sondern bot auch eine willkommene Abwechslung zum technischen Fokus der Messe.

Fazit: Die Teilnahme an der Medica 23 in Düsseldorf war für die HTL Leonding-Schüler:innen nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam. Die Mischung aus fachlicher Neugier, Spaß und interessanten Erlebnissen machte die Messe zu einem unvergesslichen Ereignis. Der Besuch des Kölner Doms rundete das Gesamterlebnis ab und zeigte, dass Bildung und Freude durchaus Hand in Hand gehen können.