Helfer Helfen 23 – HTLs OÖ unterstützen Herzkinder Österreich

14.12.2023

Ein einfaches Lächeln. Das ist der Anfang, dein Herz zu öffnen und mitfühlend für andere zu sein. (Dalai Lama)

Nachdem die HTLs OÖ in den letzten Jahren die Landesorganisationen Freiwillige Feuerwehr und die Bergrettung unterstützt haben, engagieren sich die HTLs in Oberösterreich 2023 für unsere „Kleinen“.

Der Verein Herzkinder unterstützt Familien, deren Kinder mit einem angeborenen Herzfehler (im Jahr 700 Kinder) das Licht der Welt erblicken. Neben dem seelischen und den emotionalen Herausforderungen ist natürlich oft eine finanzielle Unterstützung notwendig. Operationen, Betreuungen, Gespräche uvm. kosten allen Beteiligten nicht nur Energie sondern auch Geld.

Und wieder zeigten alle HTLs neben ihrer technischen Ausbildung auch ihre soziale Verantwortung und haben gemeinsam mit Schulbeginn bis zum Nationalfeiertag, den 26.10.2023, eine Spendensumme von

5808,81 Euro gesammelt.

Am 04.12.2023 konnte dieser Betrag, im Beisein von Direktor Dr. Richard Kainerstorfer HTL Leonding und Direktor DI Christian Armbruster, HTL1 Bau und Design , an  Fr. GF Altengruber überreicht werden.

Bleibt nur einen HERZLICHEN DANK an alle Schüler:innen, Lehrer:innen, Direktoren:innen für ihren tollen Einsatz auszusprechen.

Foto ©: Reischl