Firmeninformationstag (FIT) der HTL-Leonding am 30.11.2023

21.12.2023

Der diesjährige Firmeninfotag an der HTL Leonding war ein großer Erfolg und bot Schüler:innen sowie Unternehmen eine ausgezeichnete Plattform für den Austausch. Insgesamt waren 101 Unternehmen aus den Bereichen Informatik, Medientechnik, Elektronik und Biomedizin vertreten, die ihre vielfältigen Angebote und Einblicke präsentierten.

Die Messestände erstreckten sich über alle vier Stockwerke der HTL Leonding und boten den Unternehmen die Möglichkeit, ihre Leistungen, Lösungen und Unternehmensstrukturen zu präsentieren. Die Schüler:innen hatten die Gelegenheit, in persönlichen Gesprächen mit Vertretern der Firmen Fragen zu klären und wertvolle Kontakte für Ferialpraktika, Diplomarbeiten und den Berufseinstieg zu knüpfen.

Ein besonderes Highlight waren die 14 Fachvorträge, die in verschiedenen Klassenräumen angeboten wurden. Hier konnten die Schüler:innen tiefere Einblicke in spezifische Themenbereiche erhalten und ihr Wissen vertiefen.

Die Veranstaltung richtete sich nicht nur an die aktuellen Schüler:innen der HTL Leonding, sondern auch an die Absolvent:innen des letzten Schuljahres, die uns erfreulicherweise auch dieses Jahr zahlreich besuchten. Bei einer Verlosung am Ende der Veranstaltung hatten die Schüler:innen die Möglichkeit, Preise im Wert von 300, 150 und 100 € zu gewinnen. Abschließend bot das Buffet für die Aussteller noch eine angenehme Atmosphäre für informelle Gespräche.

Ein herzlicher Dank geht an alle 101 teilnehmenden Unternehmen sowie die engagierten Schüler:innen und Absolvent:innen der HTL Leonding. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Firmeninfotag im Jahr 2024!

Link zum Video der Veranstaltung: https://youtu.be/L1WY-xDAcW4