„sich entwickeln“ – im technischen und sozialen Sinne

14.01.2024

Passend zu den guten Neujahrsvorsätzen haben sich auch die Lehrkräfte der HTL Leonding gleich zu Beginn des neuen Kalenderjahres zur Schulentwicklungskonferenz getroffen.

Es geht um Digitalisierung, aber nicht nur. Wir wollen nicht nur gute Netzwerke in informatischer und elektronischer Hinsicht bieten, sondern auch ein soziales Netzwerk für die Jugendlichen sein. Damit die Schüler:innen ihre vielfältigen Leistungen bringen und sich entfalten können, braucht es eine lernfreundliche Umgebung. Was unsere Jugendlichen darunter verstehen und was wir als Lehrpersonen dafür tun können, war ein Diskussionspunkt der Konferenz. Unsere Ergebnisse sollen in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten zunehmend spürbar(er) werden.