Eine Ära geht zu Ende – Abschied Oberstudienrätin Prof. Mag. Keck-Jordan

01.03.2024

Fr. Prof. Andrea Keck verlässt mit 1. März 2024 die HTL Leonding in den wohlverdienten (Un-)Ruhestand.

Andrea ist Gründungsmitglied der HTL Leonding und war seit 1986 an unserer Schule tätig. Íhre Hauptgebiete umfassten die persönliche Bildung unserer Schüler:innen, angefangen vom 10-Finger-System über das Fach „Sozial- und Personalkompetenz (SOPK)“ bis hin zu Betriebsorganisation und Rechnungswesen.

Neben dem Unterricht hatte sie die Funktion als Bildungsberaterin an der HTL Leonding inne und war ARGE-Leiterin für SOPK der oö. HTLs. Ihr fundiertes Fachwissen und ihren reichen Erfahrungungsschatz teilte Andrea auch in Kursen der pädagogischen Hochschulen in Linz und Wien mit den Studierenden. Ein besonderes Anliegen stellte für sie die Unterstützung von Schüler:innen mit Lernschwierigkeiten dar, daher war sie auch für die Nachhilfebörse an der HTL Leonding verantwortlich. Trotz dieses großen Aufgabenbereichs war Fr. Prof. Keck stets hilfsbereit und hatte für Anliegen der Schüler:innen sowie Kolleg:innen immer ein offenes Ohr.

Liebe Andrea, wir bedanken uns herzlich für Deinen außerodentlichen Einsatz und dein Engagement und wünschen Dir für den neuen Lebensabschnitt alles Gute, beste Gesundheit und viele erfüllende Momente im wohlverdienten Ruhestand.