Badminton – Schulcup 2024

20.04.2024

Wie jedes Jahr fand auch heuer der Badminton-Schulcup im Auhofgymnasium statt. Bei den Oberstufen-Burschen waren insgesamt 10 Mannschaften am Start, die fast alle den einen oder anderen Vereinsspieler im Kader hatten.

Das Team HTL-Leonding ging dieses Jahr mit 4 hochmotivierten Jungs aus beiden Abteilungen an den Start: Moritz Auberger (3 AHEL), Anton Cao (4 BHIF), Moritz Gruber (4 BHIF) und Laurin Roider (3 AHEL).

Die ersten Spiele fanden im Gruppenmodus statt, hierbei konnte ein klarer Sieg gegen das Team PTS Vöcklabruck mit 5:0 verbucht werden. Da nur ein Satz auf 21 Punkte in 5 Spielen gespielt wurde, war es besonders wichtig, gleich alles zu geben. Leider war eine kleine Unkonzentriertheit in der zweiten Begegnung ausschlaggebend für eine knappe Niederlage gegen das Team des BRG Landwied.

Sonst hätten wir dieses Jahr glatt ins Finale einziehen und uns mit der HTL Vöcklabruck ein heißes Duell liefern können. Aber nichtsdestotrotz konnte Schlimmeres verhindert werden und wir besiegten ganz klar in der zweiten Gruppenphase das BA Linz Auhof und die HAK Gmunden und belegten den guten fünften Platz.

Ein großer Dank an mein kampfstarkes Team und natürlich herzliche Gratulation!

von Kerstin Knogler