Mottowoche der 5ahbg

24.04.2024

„Ein Schultag im Pyjama? Das wär‘ doch mal was!“ Das dachten sich wohl die Schüler:innen der 5ahbg, die in Pjs und Onsies gemütlich in ihre vorletzte Schulwoche starteten.

Am Mittwoch (ver)kleideten sie sich nach dem Anfangsbuchstaben ihres Vornamens:

Christian, der Chemiker; Philip als Pablo Escobar; Aboudi, der Avatar; Patrick als Pantomime; Tuana als Tisch; Bertan, der Beschneider; Sara C. als Shindy; Elli als Pablo Escobar; Sarah, die Schifahrerin; Enes, der Elektriker; Adna, die Anzeigehauptmeisterin; Emina als Eminem; Paula, die Prinzessin; Jakob als Jeremy Fragrance; Thomas, der Taucher; Anna als Apache; Florian, unser Fußballer; Paul, die Prinzessin; Jacob als Jack Harlow; Sara U. als Shirin Davin und Kilian als Kuh.

Und am Donnerstag war das Motto ‚Kulturtag‘.

Aboudi trug Jilabia, ein arabisches Gewand, das die Aura während des Gebets bedeckt. Tuana brachte Saz, eine Langhalslaute, die das gebräuchlichste Begleitinstrument in der türkischen Volksmusik ist, mit.

Wir wünschen euch noch eine schöne letzte Schulwoche und alles Gute für die Matura-Prüfungen!