Firmeninformationstag (FIT) 2020/21 der HTL Leonding

15.04.2021

Unser Firmeninfotag musste dieses Jahr am 13.4.2021 auf Microsoft Teams stattfinden. Trotz dieser ungewohnten Art unsere Firmenmesse abzuhalten, haben 70 Firmen und Bildungseinrichtungen aus den Bereichen Informatik, Medientechnik, Elektronik und Biomedizin teilgenommen.

Die Unternehmen präsentierten sich dabei unseren SchülerInnen und AbsolventInnen in jeweils eigenen Kanälen und Besprechungen. In den Gesprächen konnten Fragen geklärt und Kontakte für Ferialpraktika oder den Berufseinstieg geknüpft werden.

Auch wenn der FIT auf diese Weise sehr gut geklappt hat, freuen wir uns darauf, wenn wir das nächste Mal hoffentlich wieder eine Präsenzveranstaltung in gewohnter Art durchführen können.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Firmen, Bildungseinrichtungen und natürlich unseren SchülerInnen und AbsolventInnen!