Medientechnik an der HTL Leonding nun auch in der Abendschule

24.09.2021

Die HTL Leonding bietet nun auch den Lehrgang Medientechnik für die Abendschule an. Schwerpunkt dieses Lehrgangs ist die Entwicklung von Software für multimediale Systeme. Neben der Erstellung und Bearbeitung von Audio, Foto und Video, stehen die Entwicklung von 3D-Modellen, beispielsweise für die Spiele-Entwicklung, Mobile Computing, Netzwerke und Cyber Security auf dem Lehrplan.

Die Abendschule der HTL Leonding hat mit dem Lehrgang Informatik bereits seit vielen Jahren ein sehr gutes und gerne angenommenes Angebot für die (nebenberufliche) Fortbildung im zweiten Bildungsweg. Die Absolventinnen und Absolventen erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Software-Firmen im Großraum Linz und darüber hinaus. Der nun dazugekommene Lehrgang ergänzt ab sofort dieses Angebot.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern des neuen Zweiges viel Erfolg und Spaß!