Sensationeller Erfolg für Lorenz Herzog (5AHEL) bei den AUSTRIAN SKILLS 2022!

09.03.2022

Lorenz Herzog hat bei den AustrianSkills 2022 im Bereich Elektronik den Staatsmeistertitel geholt. Er darf sich somit auf die WorldSkills heuer im Oktober in Shanghai freuen.

Die Kandidat*innen mussten sich in unterschiedlichsten Bereichen beweisen. Eine der Aufgabenstellungen war es, Schaltungen zu berechnen, eine Platine in Eagle zu designen und für einen zufälligen Bauteil eine Bibliothek zu erstellen. Eine weitere Herausforderung war, Bauteile auf eine Platine zu löten und Hardware zu verkabeln. Messübungen am Oszilloskop und die Programmierung eines Microcontrollers bildeten den Abschluss des Wettbewerbs.

Unter der Schlagzeile WorldSkills 2022: Fünf Oberösterreichicher dabei haben auch die Oberösterreichischen Nachrichten über den Erfolg berichtet.

Wir an der HTL Leonding gratulieren Lorenz ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung und wünschen ihm viel Erfolg in Shanghai bei den Weltmeisterschaften.