HTL bekommt Ultraschallgerät

29.11.2022

Am Donnerstag, 24.11., wurde ein Ultraschallgerät der Serie Voluson SWIFT offiziell von GE Healthcare an die HTL Leonding übergeben, wobei die Installation des medizinischen Geräts bereits realisiert wurde. Der Voluson SWIFT soll eine hohe Praxis-Orientierung in der Ausbildung gewährleisten.

Die HTL Leonding hat mit den Abteilungen Informatik, IT-Medientechnik, Elektronik und technische Informatik sowie Biomedizin- und Gesundheitstechnik eine großartige Kombination technischer, kreativer und wirtschaftlich orientierter Elemente. “Dank der großzügigen Unterstützung von GE Healthcare Systems kann das moderne Ultraschallgerät „Voluson Swift“ im praxisnahen Laborunterricht für unsere engagierten Schüler*innen in der Abteilung Biomedizin- und Gesundheitstechnik eingesetzt werden. Wir freuen uns darauf, hier ein Gerät der neuesten Generation in den Unterricht zu integrieren und somit unseren Schüler*innen eine Ausbildung mit Geräten aus aktuellem Stand der Technik ermöglichen zu können.“, so Dipl.-Ing.. Richard Kainerstorfer, Direktor der HTL Leonding.