Internationaler Austausch bei Wettbewerb in Tunesien

15.04.2023

Dank des Absolventenvereins der HTL Leonding war es Julia Hinterberger und Tanja Stadler, Maturantinnen der HTL Leonding, möglich, am internationalen STEM-Wettbewerb „IFest2“ in Tunesien Ende März teilzunehmen. Die Veranstaltung war eine großartige Gelegenheit für die Absolventinnen der Schule, ihr technisches Wissen zu testen und Erfahrungen mit anderen Schüler:innen aus der ganzen Welt auszutauschen.

Neben dem Wettbewerb gab es viele Möglichkeiten für kulturellen Austausch und das Kennenlernen der Gastfreundlichkeit der Tunesier. Die Teilnehmerinnen der HTL Leonding haben es sehr genossen, ihre Erfahrungen und Ideen mit anderen Menschen zu teilen und sich über ihre jeweiligen Kulturen auszutauschen.

Wir sind auch sehr stolz darauf, dass Julia Hinterberger und Tanja Stadler mit ihrer Diplomarbeit „Haltungstrainer“ die Silbermedaille beim IFest2 gewonnen haben. Dies ist ein weiterer Beweis für das hohe Niveau der technischen Ausbildung an der HTL Leonding und die Fähigkeit unserer Schüler:innen, sich auf internationaler Ebene zu behaupten.