Stockerlplatz beim Badminton – Schulcup 2017/2018

02.02.2018

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit dabei, als am 1. Februar im Auhofgymnasium die Schullandesmeisterschaften in der Disziplin Badminton stattfanden. Leider ersatzgeschwächt, aber hochmotiviert ging unser Team mit Florian Harwöck (4BHIF), Jonas Dunzinger (2AHBG), Phillipp Riedlhuber (3AHBG) und Matthias Kogseder (5AHBG) in das erste, bereits sehr schwere Spiel. Unsere beiden Tennisasse fanden noch keine gute Abstimmung, die Badminton-Asse vernichteten gleich einen Schläger und unsere Plastikfederbälle lösten sich in Luft auf.

Es konnte also nur besser werden und das BRG Wels wurde souverän mit 4:1 bezwungen. Im Kreuzspiel gegen den Turniersieger, das BORG Linz, schonten wir unsere Kräfte und zeigten noch einmal gegen das Stiftgymnasium Wilhering unsere Stärke.

Herzliche Gratulation an unser kampfstarkes Team zu dieser hervorragenden Leistung !

Von: M. Kerschner