Besuch von Bosch in der HTL Leonding

26.11.2018

Am 19. November besuchte eine Delegation der Firma Bosch die Abteilungen Elektronik / Medizintechnik der HTL Leonding.

Nach einem interessanten Vortrag über Arbeits- und Karrieremöglichkeiten bei Bosch präsentierten Schüler der 5. Jahrgänge ausgewählte Diplomarbeitsprojekte aus den Bereichen Automatisierungstechnik, Messtechnik und Elektronik. Dabei wurden unsere Schüler ermutigt, am Bosch Wettbewerb „Technik fürs Leben“ teilzunehmen.

Nicht zuletzt wurde auch die Möglichkeit zukünftiger Kooperationen zwischen Bosch und der HTL Leondig angesprochen. In der bekannten IT – Zeitschrift Computerwelt  ist unter dem Titel: „Techniktalente der HTBLA Leonding begeistern Bosch-Delegation“ ein Bericht über die Veranstaltung nachzulesen.

Von: R. Schlesinger