Einzug in das Halbfinale gegen HTL Perg

28.04.2018

Im Rahmen der OÖ Schulmeisterschaft Fußball standen unsere Schüler im Viertelfinale der HTL Perg gegenüber.

In der anfänglichen Drangphase behielt unsere Defensive die Ruhe und konnte einen Rückstand verhindern. Aus einem unserer ersten Angriffe fiel allerdings nach einem Elfmeter das 1:0 für unsere Jungs. Bis zur Pause konnten wir auf 4:1 erhöhen. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, da die Perger nicht aufsteckten. Mit einem Mann weniger konnten wir aber auch die letzten Angriffe verteidigen und gingen als verdiente Sieger vom Feld.

Im Halbfinale erwartet uns mit dem Gymnasium Georg von Peuerbach ein sehr starkes Team. Trotzdem werden unsere Burschen alles unternehmen um in das Landesfinale einzuziehen!

Das Spiel findet am 5.3.2018 um 13.15 neben unserer Schule auf der Sportanlage der Union Leonding statt.

Von: M. Lüftner