NMS Wartberg/Krems schnuppert

11.03.2019

Am 24. Jänner waren die SchülerInnen der vierten Klassen des Technikzweigs der Neue Mittelschule von Wartberg an der Krems bei uns zum Schnuppern.

20 engagierte SchülerInnen, zwei LehrerInnen und zwei Väter machten begeistert bei unserem Programm mit. Wir probierten erste Schritte im Programmieren mit Java, gaben einen kleinen Einblick zum Thema Industrieroboter und zum Abschluss programmierten wir noch eine Runde unsere Naos. Betreut wurden unsere Gäste von den SchülerInnen der HTL Leonding, die einen ausgezeichneten Job machten.

Es war ein großartiger Vormittag, wir danken der NMS Wartberg für ihren Besuch und hoffen, dass bei einigen der SchülerInnen der Funke so übergesprungen ist, dass wir sie nächstes Schuljahr bei uns begrüßen dürfen.

Von: P. Bauer