Firmeninformationstag 2019 der HTL Leonding

16.01.2020

Der Firmeninfotag an der HTL Leonding am 28.11.2019 war auch dieses Jahr ein gelungenes Event.

Ein spannendes Video darüber ist nun auf unserem YouTube-Channel zu finden:

Es präsentierten sich dieses Jahr über 100 renommierte Firmen aus den Bereichen Informatik, Medientechnik, Elektronik und Biomedizin den SchülerInnen und AbsolventInnen der HTL Leonding. Die hohe Beteiligung der Firmen unterstreicht den Stellenwert der HTL Ausbildung in der Wirtschaft und verdeutlicht eindrucksvoll wie begehrt unsere AbsolventInnen in der Wirtschaft sind.

Die Unternehmen konnten ihre Leistungen, Lösungen, sowie Einblicke in Firmenstruktur, Arbeitsklima und Arbeitsweisen an Firmeninfoständen präsentieren. In den Gesprächen konnten Fragen geklärt und Kontakte für Ferialpraktika oder den Berufseinstieg geknüpft werden.

Zusätzlich wurden von einigen Firmen interessante Vorträge zu unterschiedlichen technischen Themenbereichen aus dem jeweiligen Firmenumfeld angeboten.

Viele Karriereentscheidungen werden wohl von den Schülerinnen und Schüler auf Basis der am Firmeninformationstag gesammelten Informationen getroffen werden.

Von: M. Bucek