CAREER TALK

primetals-logo

Career Talk
„Meine Software macht den Unterschied“

15. Februar 2023
15:00–16:00 Uhr

ONLINE EVENT

Der Bedarf an Softwareentwickler:innen in Wirtschaft und Industrie ist in den letzten Jahren signifikant gewachsen. Doch was sind genau die Herausforderungen, die junge Programmierer:innen in der Industrie heute und in Zukunft lösen müssen? Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten muss ich dafür mitbringen? Und wie werde ich in den Ausbildungsstätten darauf vorbereitet?

Der 60-minütige CAREER TALK „Meine Software macht den Unterschied“ bietet Antworten auf diese und weitere Fragen. Moderatorin Birgit Pfindel interviewt in diesem Online Live-Event Richard Kainerstorfer, Direktor der HTL Leonding, und Bernhard Schürz, Abteilungsleiter Prozessoptimierung Ironmaking, Steelmaking und Continuous Casting bei Primetals Technologies Austria.

Alle Teilnehmer:innen können während des Events in einen Chat Fragen schreiben, die dann live beantwortet werden.

Zielgruppe


Jugendliche zwischen 13 – 19 Jahren, die sich für eine Ausbildung zum Softwareentwickler interessieren oder sich gerade in so einer Ausbildung befinden.

Sprecher


Richard Kainerstorfer ist Direktor der HTL Leonding, die mit den Abteilungen „Informatik“, „IT-Medientechnik“ und „Elektronik & Technische Informatik“ sowie „Medizintechnik“ junge IT-Talente von morgen ausbildet.

Bernhard Schürz ist Abteilungsleiter Prozessoptimierung Ironmaking, Steelmaking und Continuous Casting bei Primetals Technologies Austria – einem der weltweiten führenden Anlagenbauer, Softwarehersteller und Servicepartner für die Stahlindustrie.

Moderatorin


Birgit Pfindel ist bei Primetals Technologies als Moderatorin für wichtige interne Themen wie Unternehmenskultur, Zusammenarbeit und Weiterentwicklung aktiv. Zusätzlich ist sie erste Anlaufstelle für potenzielle zukünftige Mitarbeiter:innen im Bereich Elektrik und Automation.

Interessiert?


Dann melde dich hier zu diesem Online-Event an:

Und folge uns auf dem Social-Media-Kanal deiner Wahl! Dort werden wir rechtzeitig vor dem Online-Event mehr Informationen teilen.

YouTube

Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

 

Ein CAREER TALK ist aufklärend, inspirierend und unterhaltsam.