News

    31.05

    SchülerInnen der 1. Klasse der Medientechnik-Abteilung sendeten live aus dem Studio von Radio FRO 105,0 am 12. und 19. Mai 2016. In der Kooperation mit dem Radio FRO wurde den Schülerinnen und Schülern der 1AHITM die Möglichkeit geboten, sich dem Gebiet der Medientechnik und -gestaltung auch außerhalb des schulischen Umfelds zu nähern. Sie lernten in den beiden Workshoptagen das Radiostudio und d...[mehr]

    19.05

    Wie schon berichtet, haben Schülerinnen und Schüler aus den 2. und 3. Klassen der Medientechnik-Abteilung an einem schulinternen Foto-Wettbewerb teilgenommen. Hier nun Fotos von der Preisüberreichung samt Siegerfotos.[mehr]

    14.05

    Bereits zum zweiten Mal geht der Prix Ars Electronica an einen Schüler der HTL Leonding: Jonas Bodingbauer gewinnt 2016 den Preis in der Kategorie u19 für sein Computerspiel "Die Entscheidung". Es ist nicht der erste, aber sicher der bedeutendste Preis für den 17jährigen Schüler der Elektronikabteilung: Bereits vor 2 Jahren bekam er einen Förderpreis der Ars Electronica für seine "...[mehr]

    1 2 3 4 5 6 7 vor >