News

    27.04

    Der tolle Einsatz von Stefan Brandmair und Josef Gruber in den Osterferien hat sich ausgezahlt! Beim RoboCup Junior Austrian Open, das letzten Freitag und Samstag in Weiz (Steiermark) abgehalten wurden, belegten die beiden den großartigen zweiten Platz. Nach zwei spannenden Durchgängen mussten Sie sich nur knapp einem Vorarlberger Team geschlagen geben. Die Aufgabe war, einen humanoiden Roboter ...[mehr]

    25.04

    Ein Wahnsinn!! Drei der vier Qualifizierten für das österreichische Team bei der Internationalen Informatik Olympiade (IOI) kommen aus der HTL Leonding! Das bedeutet, dass drei der vier besten österreichischen Jungprogrammierer aus der HTL Leonding kommen, was uns natürlich schon sehr stolz macht. Wir waren in diesem Bewerb ja schon oft sehr gut vertreten, aber derartig dominiert haben wir ihn noc...[mehr]

    24.04

    Auch heuer traten wieder die besten Projekte und Diplomarbeiten der drei EDV-HTL's im Land (Perg, Grieskirchen und Leonding) gegeneinander an, um einen der begehrten Preise zu gewinnen. Beim "Best of Economy" stand der wirtschaftliche Aspekt der Arbeiten im Vordergrund. Besonders innovative Ideen und Lösungen bewarben sich um den "Best of Innovation" und für den Gesamtsieg gab es den "Best of Proj...

    1 2 3 4 5 6 7 vor >