25.06

Im Rahmen der Zeugnisübergabe wurden am 3.5.2016 erstmals alle Zeugnisse der Höheren Abteilung im Festsaal gemeinsam überreicht! Gratulation an die Informatik-Klassen 5 AHIF, 5 BHIF, 5 CHIF und aus der Elektronik 5 AHEL und 5 AHBG mit ihren Jahrgangsvorständen! Alles Gute für die Zukunft! Weitere Fotos in der Galerie ...[mehr]

01.06

An der inoffiziellen „Österreichmeisterschaft“ der HTLs beteiligen sich jedes Jahr viele Schülerteams aus ganz Österreich. Schon mehrmals waren unsere Schüler unter den besten Technikern Österreichs, aber heuer gelang ein besonderer Erfolg: Gleich  drei Teams aus der Elektronik/Medizintechnikabteiung der HTL Leonding kamen  ins Finale der besten 15, zu dem  aus jeder der 3 Kategor...[mehr]

14.05

Bereits zum zweiten Mal geht der Prix Ars Electronica an einen Schüler der HTL Leonding: Jonas Bodingbauer gewinnt 2016 den Preis in der Kategorie u19 für sein Computerspiel "Die Entscheidung". Es ist nicht der erste, aber sicher der bedeutendste Preis für den 17jährigen Schüler der Elektronikabteilung: Bereits vor 2 Jahren bekam er einen Förderpreis der Ars Electronica für seine "...[mehr]