01.06

An der inoffiziellen „Österreichmeisterschaft“ der HTLs beteiligen sich jedes Jahr viele Schülerteams aus ganz Österreich. Schon mehrmals waren unsere Schüler unter den besten Technikern Österreichs, aber heuer gelang ein besonderer Erfolg: Gleich  drei Teams aus der Elektronik/Medizintechnikabteiung der HTL Leonding kamen  ins Finale der besten 15, zu dem  aus jeder der 3 Kategor...[mehr]

14.05

Bereits zum zweiten Mal geht der Prix Ars Electronica an einen Schüler der HTL Leonding: Jonas Bodingbauer gewinnt 2016 den Preis in der Kategorie u19 für sein Computerspiel "Die Entscheidung". Es ist nicht der erste, aber sicher der bedeutendste Preis für den 17jährigen Schüler der Elektronikabteilung: Bereits vor 2 Jahren bekam er einen Förderpreis der Ars Electronica für seine "...[mehr]

23.01

Auch heuer konnten wir wieder viele Besucher am Abend und Tag der offenen Tür begrüßen - erstmals wurde sogar unser normalerweise ausreichender  Parkplatz zu knapp. Führungen durch unsere 4 Abteilungen, Vorträge, Projektpräsentationen,.. sollten für eine technische Ausbildung an unserer Schule begeistern. Es scheint, das ist wieder gut gelungen. Im Feedback erhielten besonders unsere Schüle...[mehr]