Bildungsangebot

04.06

Roland Schatz promovierte am 2. Juni 2014 sub auspiciis preaesidentis rei publicae zum Doktor der Technischen Wissenschaften (Informatik). Er ist Absolvent des Studienjahres 2001/02 unserer Schule. Er hat immer noch Kontakt zu seiner ‚alten‘ Schule – sein damaliger Klassenvorstand durfte sich mit dem ersten Sub Auspiciis Absolventen bei einer würdigen Feier auf der Johannes Kepler Universität freu...[mehr]

02.06

Die Klassen 5 YHEL und 5 CHE sowie die Fachschule erhielten feierlich am 21.5. bzw. am 27.5. die lang ersehnten Abschlusszeugnisse! Gratulation![mehr]

02.06

Schon über viele Jahre währt die Zusammenarbeit der HTL-Leonding mit den Veranstaltern des „SPRICHCODE“, dem internationalen Literatur und Foto-Wettbewerb der Stadt Leonding. Schon im Herbst fand die Eröffnungsveranstaltung zum Wettbewerb im Schulgebäude der HTL statt. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von unserem Trompetenensemble und einem Rapper-Duo mit selbst komponierten Werken! [mehr]