Aktivitäten

06.14

Roland Schatz promovierte am 2. Juni 2014 sub auspiciis preaesidentis rei publicae zum Doktor der Technischen Wissenschaften (Informatik). Er ist Absolvent des Studienjahres 2001/02 unserer Schule. Er hat immer noch Kontakt zu seiner ‚alten‘ Schule – sein damaliger Klassenvorstand durfte sich mit dem ersten Sub Auspiciis Absolventen bei einer würdigen Feier auf der Johannes Kepler Universität freu...[mehr]

05.14

Wir trafen uns am Linzer Hauptplatz um von dort mit der Pöstlingbergbahn auf den Pöstlingberg zu fahren. Nach einer kurzweiligen Fahrt waren wir oben angekommen. Dort genossen wir die schöne Aussicht und besichtigten die Pöstlingbergkirche. Anschließend besuchten wir die Grottenbahn. Es war sehr amüsant die ganzen Märchen zu betrachten und zu sehen wie viele man davon kannte. Nach diesem einstündi...[mehr]

05.14

Auch heuer traten wieder die besten Projekte und Diplomarbeiten der drei EDV-HTL's im Land (Perg, Grieskirchen und Leonding) gegeneinander an, um einen der begehrten Preise zu gewinnen. Beim "Best of Economy" stand der wirtschaftliche Aspekt der Arbeiten im Vordergrund. Besonders innovative Ideen und Lösungen bewarben sich um den "Best of Innovation" und für den Gesamtsieg gab ...[mehr]