News

    Firmeninformationstag 2015

    05.12

    Der Absolventenverein der HTL-Leonding (www.absleo.at) veranstaltet jedes Jahr im November den Firmeninformationstag (FIT) an der Schule.

    Der diesjährige Event fand am 27.11.2015 in der HTL-Leonding statt. 57 renommierte Firmen aus den Bereichen Informatik, Medientechnik, Elektronik und Biomedizin präsentierten sich den SchülerInnen und AbsolventInnen der HTL Leonding. Mit dieser Anmeldezahl konnte ein neuer Ausstellerrekord erzielt werden, was den hohen Stellenwert der HTL Ausbildung in der Wirtschaft unterstreicht.

    Die Unternehmen präsentierten ihre Tätigkeitsfelder und gaben Einblicke in Firmenstruktur, Arbeitsklima und Arbeitsweisen. In Einzelgesprächen mit den angehenden AbsolventInnen konnten Fragen geklärt und Kontakte für Ferialpraktika oder den Berufseinstieg geknüpft werden.

    Zusätzlich wurden von acht Firmen interessante Vorträge zu unterschiedlichen technischen Themenbereichen aus dem jeweiligen Firmenumfeld angeboten.

    Viele Karriereentscheidungen werden wohl von den Schülerinnen und Schüler auf Basis der am Firmeninformationstag gesammelten Informationen getroffen werden.

    Mehr ...

    Von: webmaster f. M. Bucek