News

    Mädchencafe am 12.10.2017

    13.10

    Am 12.10.2017 fand das erste Vernetzungstreffen der Mädchen unserer Schule im neuen Schuljahr statt. Die Zahl der Mädchen an der HTL Leonding ist von rund 100 im Vorjahr auf über 120 gestiegen. Der Andrang beim Mädchencafe war also so groß, dass die zunächst bereitgestellten Tische nicht ausreichten und mit vereinten Kräften weitere organisiert wurden. Auch die selbst mitgebrachten Kuchen waren innerhalb kürzester Zeit aufgegessen.

    Eine Stunde lang hatten die Mädchen die Gelegenheit, einander klassen- und abteilungsübergreifend näher kennenzulernen und sich auszutauschen. Cornelia Mader stellte sich den neuen Schülerinnen als Mädchenbeauftragte vor und zeigte ihnen den Mädchenraum im Untergeschoss, der als Treffpunkt und Rückzugsort für Mädchen dient.

    Das Echo auf die Veranstaltung war durchwegs positiv, sodass es zu Beginn des Sommersemesters eine Fortsetzung geben wird.

    Von: C. Mader