News

    Kick-Off Event für Think-Your-Product Schwerpunkt

    14.12

    Mit einem spannenden Kick-Off Event starteten wir am 11. Dezember erstmals unseren Think-Your-Product Schwerpunkt. Ganz besonders freuten wir uns, dass wir mit Gerold Weiß vom Akademischen Startup Service einen faszinierenden und erfahrenen Gastreferenten gewinnen konnten. Ca. 120 SchülerInnen aus den 4. Jahrgängen folgten gebannt seinem Vortrag.

    Die HTL Leonding veranstaltet heuer erstmals für die 4. Jahrgänge einen Schwerpunkt, bei dem sich die SchülerInnen intensiv mit der Entwicklung eigener Produktideen und der Gründung einer eigenen Firma nach ihrer Schullaufbahn auseinandersetzen dürfen.

    Dazu bekommen unsere SchülerInnen die Gelegenheit, an eigenen Produktideen zu arbeiten, diese mit erfahrenen Produktentwicklern und Entrepreneuren zu diskutieren, sich mit Business Angels auszutauschen, usw.

    Im Mittelpunkt des Schwerpunkts soll die Make-Your-Product Week vor den Semesterferien sein, in der die SchülerInnen mit den besten Produktideen in einem 72 Stunden Hackathon intensiv an Prototypen ihrer Ideen arbeiten können.

    Neben dem Vortrag von Gerold Weiß gab es noch einleitende Worte von Direktor Wolfgang Holzer und einen organisatorischen Überblick über den gesamten Verlauf des Schwerpunkts vom Organisator Peter Bauer.

    Wir freuen uns schon auf die ersten Ergebnisse.

    Bilder ...

    Von: P. Bauer