Bildungsangebot

Neuer Medienzweig beim Fotowettbewerb des Landes Oberösterreich

12.06

Am Schülerwettbewerb "Das gibt es nur bei uns - mein Bild von Oberösterreich" haben insgesamt 20 Schulen aus den Bezirken Linz und Linz/Land mit rund 500 Arbeiten teilgenommen. Von der HTL Leonding nahmen 16 Schülerinnen und Schüler der beiden ersten Medienklassen – betreut von Prof. DI Gerd SIMON - teil.

 

Im Rahmen dieses Aktion wurde von der HTL Leonding der Schüler Kacper Olszanski, 1BHIT, als Preisträger von der Jury ermittelt.

Weiters wurden von der Jury noch weitere Arbeiten ausgewählt, die bei einer öffentlichen Ausstellung im Landesdienstleistungszentrum präsentiert werden:

Klasse 1AHIT: Alina Midzic, Jenny Huang, Samuel Höltinger

Klasse 1BHIT: Matthias Skopek, Simon Krenn

Die Überreichung des Preises sowie die Eröffnung der Ausstellung "Das gibt es nur bei uns - mein Bild von Oberösterreich" wird von Bildungslandesrätin Mag. Doris Hummer am 25. Juni 2013, um 13.00 Uhr im Dienstleistungszentrum des Landes OÖ., Direktion Bildung und Gesellschaft, 2. Stock, Bahnhofplatz 1, 4020 Linz vorgenommen.

Am Foto von Julian Nenning von links: Prof. DI Gerd Simon, Kacper Olszanski, Samuel Höltinger, Jenny Huang, Alina Midzic, Matthias Skopek, Simon Krenn

Von: Prof. DI Gerd Simon